ab Montag, 15.02.2016
Gokarna
Der Friseursalon von Gokarna. Zuerst wurden Tomi die Haare kurz geschnitten und der Bart abrasiert. Anschließend kam dieser Mann dran, hinterher war er kahlgeschoren. Da hatte Tomi ja noch mal Glück!
Zur Zeit ist ein großes Tempelfest – Shivaratri – dafür werden die Tempelwagen hergerichtet. Es dauert 7 Tage und dadurch sind viele Pilgergruppen im Ort. Der Höhepunkt ist am 7. Tag, da werden die geschmückten Wagen durch den Ort gezogen.
Kudle-Beach
2 Wochen Ayurveda-Kur bei Dr. K. für Daggi. Vormittags Massagen, z.B. Kräuterstempel, Ganzkörper, Stirnguss, Ölbad. Da wird man erst 4-händig massiert, danach träufeln sie nochmal jede Menge Öl über den Körper und massieren. Da muss man aufpassen, dass man nicht von der Liege glitscht! Verschiedene Reinigungen, Augen, Nase, Ohren usw. Morgens, mittags und abends ayurvedisches, rein vegetarisches, gut mundendes Essen. Dazwischen Kräuterpillen und die verschiedensten Säftchen.
Wir wurden an der langen Tafel einer österreichischen Kur-Gruppe sehr nett aufgenommen, dadurch waren wir, bzw. ich beim Essen nie alleine.
Tomi: ich habe natürlich die Kur auch gemacht und sie erfolgreich nach den ersten Tag abgebrochen. Vormittag Massage , die es in sich hatte, mittags nach den ersten 3 Säftchen hat`s mi scho gwürgt , den restlichen Nachmittag Kräutertee und abends war es mir schon schlecht. Morgens war ich gerädert und hatte keinen Bock mehr auf Ayurveda . Nach dem Abbruch hatte ich richtige Glücksgefühle und trank abends schon wieder mein erstes ayurvedisches Bier, das ich nicht einmal mit Dagmar teilen musste.
Mein erster Kaffee nach 2 Wochen! Ein Genuss. Und dazu diese Aussicht!
Om Beach
Paradise Beach
Wir haben die 3 Wochen am Kudle Beach genossen, das Meer war schön zum Baden, sogar vormittags schon warm. Unsere Unterkunft war in Ordnung, nachts manchmal durch die Nachbarn recht laut. Und wir hatten das erste Mal seit 3 1/2 Monaten zwei Kakerlaken im Zimmer. Und die Spaziergänge nach Gokarna, oder durch die Lava-Landschaft zu den anderen Stränden, waren zwar schweißtreibend, aber wunderschön.
Hallo ihr zwei Weltenbummler
es ist jedesmal eine Freude euere Brichte und die wahnsinnig schönen Fotos zu sehen und wir dürfen dies aus der Ferne miterleben DANKE
Diese Kur hätte ich auch gerne genossen und mich so verwöhnen zu lassen.
Machts weiter gut und ganz lieben Gruß aus Amberg
Hallo Ihr zwei Reisende Dagmar und Thomas,
verfolge euch aus der Entfernung, gerade fällt Schnee in München.
Im April gibt es voraussichtlich wieder einen Frühlings-Weltreisestammtisch in München.
Falls ihr dann schon wieder für einen Kurzbesuch vorbeischaut, ihr seid herzlich eingeladen.
Tolle Reise, tolle Momente, heizt unser Fernweh weiter an.
Viele Grüße
Vombatus/Jürgen
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade zum ersten Mal versucht eure Seite auf dem Rechner im Büro zu öffnen und es geht! So kann ich also besser an eurem Geschehen teilhaben.
Es ist immer wieder schön zu lesen was Ihr so erlebt und das es Euch gut geht.
Inzwischen zieht der Frühling in München ein und die Sonne scheint heute von einem herrlichen blauen Himmel zu uns herab. So warm wie bei Euch ist es aber nicht :0).
Wir wünschen Euch also weiterhin viel Spaß und freuen uns natürlich auf Euren nächsten Bericht.
Liebe Grüße, Andrea und Franz
Hallo Daggi, Glückwunsch die Ayurvedakur gemacht zu haben. Das Essen scheint ja besser gewesen zu sein als bei uns oder ihr zwei seid härter im Nehmen 🙂 als wir rheinischen Weicheier. Auch für mich war der erste Kaffee ein Genuss, am Flughafen von Abu Dhabi. Was geblieben ist, ist eine sehr gute Erfahrung und deutlich weniger Migräne. Das ist es, was ich wollte. Zum Ayurveda Enthusiasten bin ich nicht geworden. Gute Heimreise und viel Vergnügen in Istanbul, einer tollten Stadt.
Fatima
großartige bilder, tolle Präsentation;
alles liebe euch beiden weiterhin
isabella